Acrojam 2012 Hallstätter See

Daniela erreichte beim Acrojam (Worldcup FAI2) vom 05.-08.07.2012                                            den 1. Platz bei den Frauen und den 9. Platz in der Gesamtwertung.


2. Alexandra Grillmayer            1. Daniela Martin                   3. Nicole Schmidt

Fliegen am BBerg Sonntag 13.11.2011

Über 20 Piloten trafen sich am Sonntag um am Bartholomäberg zu fliegen.

Treffpunkt war am Schwimmbad. Mit dem Auto ging es bis Bartholomäberg und dann mit dem Traktor weiter bis zum Startplatz.

Einen wundervollen Abgleiter konnten die Piloten an diesem Tag genießen.

Vortrag von Marvin Ogger in der Alpenrose

Eins vorneweg: es war Klasse Abend, und jeder der nicht dabei war hat etwas verpasst. Das Nebenzimmer der Alpenrose war  gut gefüllt. Rund 40 Gleischirmpiloten waren gekommen, um das Neueste aus der internationalen Akroszene zu erfahren.

Diejenigen, die halsbrecherische Manöver erwarteten und sich auf einen jungen wilden gefasst machten, wurden schnell eines besseren belehrt. So wild die Akroszene vor einigen Jahren aus der Ecke der Testpiloten und Adrenalinjunkies gestartet war, so abgeklärt und auf Sicherheit bedacht präsentierte Marvin Ogger die heutige Szene. So werden die Flugfiguren lange über Wasser geübt, mit größtmöglicher Sicherheit.  Highlight war ein gerade eben neu entwickeltes lenkbares Rettungssytem, das in unter 4 Sekunden nach dem Auslösen flugbereit ist; mit dem Auslösen wird gleichzeitig der Hauptschirm vom Gurtzeug getrennt.

Aber natürlich durfte neben der Technik auch nicht das Fliegen zu kurz kommen.  Marvin Ogger hatten einige Videos und Bilder von seinen Comps (Competitions=Wettbewerbe) und von seinen Trainingsfluggebieten dabei, unterlegt mit fetzigem Sound, und ein mancher unter den Zuhörern bekam beim Zusehen Lust auf mehr. Aber, schlussendlich: die Begeisterung war groß, und nach einer ausführlichen Fragerunde, bei der Marvin nochmals kompetent Rede und Antwort stand, bedankte sich das Publikum mit langem Applaus bei dem Referenten.

Ganz herzlich möchten wir uns bedanken bei Marvin Ogger, der extra für diesen Vortrag aus seiner Heimat vom Chiemsee angereist war. Wir drücken den  Piloten für die nächsten Wettbewerbe - äh, sorry - für die nächsten Comps, alle unsere Fliegerdaumen und hoffen dass Euer Sport bald auch in Deutschland die Bühne bekommt, die er verdient.

Skisafari am 27.01.2011

Einen wunderschönen Tag erlebten die, die früh aufgestanden sind, um an der Skisafari des Gleitschirmclubs teilzunehmen. Super tolles Wetter und leere Pisten. Was will man mehr.

2. Platz beim Worldcup Acroaustria in Gerlitzen / Kärnten

 

Nach dem 1.Lauf lag Daniela auf dem 1. Platz. Sie hatte einen super Run und eine stehende trockene Landung. Beim 2. Lauf lief es Judith besser und sie konnte trocken landen was Daniela nicht ganz gelang und wertvolle Punkte kostete. Trotz allem ist sie über ihren 2.Platz glücklich

 

3. Platz bei den Damen

Video zum Acroworldcup Zell am See

www.ikarus-pinzgau.com/acrobatixxx-worldcup-paragliding/2010/video/

Gardasee Pfingsten

.................................................................

Unterwegs mit dem Motor

Bei super tollen Wetter ist Christoph heute 28.04. mit dem Motor auf Strecke gestartet. Ziel Burg Hohenzollern.

Die Starthelfer

......................................................................

Startplatz Schuler

Vor Roberts Start

Ein toller Samstag zum fliegen. Nach einem morgentlichen Abgleiter ging es nochmal auf den Startplatz Schuler um die Thermik des Mittags mitzunehmen.

Kurt hat es nach langem Kampf dann doch noch auf 2688m geschafft. Auch Andi hat den Rest der Truppe um Welten geschlagen.

Robert musste leider wegen einem "technischen Defekt" landen gehen.

Robert als Dummy

Gunter beim Landeanflug