Start | Sitemap | Obmann

Briefe

Displaying results 51 to 60 out of 175
 

Warnung an alle!

Dienstag, 27-05-14 20:31

 

Wetterbericht

Mittwoch, 14-05-14 20:15

...für die nächsten Tage

 

Streckenhummel - xtended

Mittwoch, 14-05-14 20:13

die ganze Wahrheit!

 

Kampfhummel

Sonntag, 27-04-14 18:06

Martina hat sich damit einen Toast erflogen - Gratulation!
(für VegetarierInnen wie sie sollen wir evt. die Strecken-Sacher einführen?)

 

Frierhummel

Sonntag, 27-04-14 18:00

 

Aufwachhummel

Sonntag, 27-04-14 17:59

 

Armin

Sonntag, 13-04-14 09:13

Danke Kucky, ich war selber erstaunt, dass es ging, denn der NW-Wind zwischen 10 und 15km/h, da dachte ich zuerst noch, ich sollte besser ins Patznauntal weiter fliegen, habe mich aber dann doch für den Weg übers Silbertal entschieden und wie man sieht, war es die richtige Entscheidung, denn auf dem Rückweg habe ich gesehen, wie es im Tirol schon ordentlich abregnete. Dafür hat es mich zuerst im Bregenzer Wald gefuxt und später in Schnifis ordentlich erwischt, alle Fahnen standen auf Abwind, nur der gute Talwind hat mich wieder ins Spiel gebracht und als ich auch noch den Hohen Fraßen erklommen konnte, wusste ich, das es bis Schruns langen wird. Dort war es dann sehr interessant, dass die Winde sich drehten. Zuerst aufsoaren im Talwind, dann weiter mit dem NW und schließlich wechselen auf den Südwind.
Hat richtig Spaß gemacht, wenn nur der Rücken besser wäre, denn ich halte keine richtige Steilspirale aus und so musste ich ins Lee fliegen um endlich landen zu können.

 

Kucky

Samstag, 12-04-14 09:17

Armin kann's!
Bravo, 100er erfolgen!

 

Gernot

Donnerstag, 27-03-14 17:10

Falls es im Büro oder sonstwo mal langweilig wird:
bin ab sofort mit livetracker unterwegs.... http://share.findmespot.com/shared/faces/viewspots.jsp?glId=077hNbm9KLuuqCCXosNYHkBrg1iiyLRq9

 

steffen

Mittwoch, 19-03-14 18:36

Hallo Matthias,
könnte morgen schon etwas grenzwertig werden, da kann ich dir das Föhndiagramm und die Windstationen (unter FlugWetter-Wetterlinks) empfehlen. (Alptherm zeigt für morgen schwache 40 km/h Wind aus Süd in der Vorhersage).
Unter Start und Landung findest du Infos zu den Startplätzen (reduziert sich bei Süd eh auf Sennigrat) sowie unsere Flugordnung.
Mit Föhn darf man in unserer Region eher nicht spaßen - also Vorsicht!
Fliegergrüße vom Steffen