Start | Sitemap | Obmann

2020 und später

2024

Möglicherweise war dies nun der letzte Verwallflug. Weil die *Zensurbalken* haben nun doch tatsächlich die neue Verordnung in Kraft gesetzt.

Als ach so gütiges Entgegenkommen die Mindestflughöhe von 450 nun mit 300m über Grund festgesetzt. Das geht ja so einfach, dass man nur irgendwo mit einem Schieberegler die Mindestflughöhe beim Start einstellt und gut gegangen.

Die Helikopter dürfen mit Bewilligung noch tiefer fliegen. Klar, die Jagdhütten müssen mit flüssigem Obst gut bestückt sein, will man sich gegen Tbc & Co erfolglos wehren.

Und wir sollen halt Lufttreten oder so ähnlich.

Zumindest scheint sich das der kleine Daniel so vorzustellen?

Wir bleiben dran und versuchen uns zu wehren!

 


Anflug zum Maderer
während der abendlichen Talquerung

2023 - durchwachsen

2023 hat eigentlich schon im Herbst '22 begonnen, genau am 27.Oktober.

Schon lange her ('91), dass ich so spät einen so imposanten Herbstflug machen konnte. Sennigrat hinauflaufen bis knapp unters S, geduldig gewartet, bis auch wirklich schon Ablösungen bemerkbar und rausgestartet. Gefreut, dass den Einstieg über der ehemaligen Lawinenverbauungsküche gelungen ist, noch mehr gefreut, dass überm Grat und es geht weiter und weiter bis ich dann beim Valschavieler Maderer auf über 3.600 gekommen bin.

Mit der Höhe sollte man doch locker über die 2 Silbertäler (inkl. Rindertal) drüber kommen, aber mit dem Nordwind wurde das ganze dann immer langsamer bis ich mich dann längsseitig übers Fellimännle rausgeschwindelt habe. Das Panorama war ein Hammer!

Ansonsten waren die Verhältnisse meistens eher etwas von der rucheren Sorte, meist durch nördliche Winde und damit verbundenen Heftigkeiten bedingt.

Zum Ausgleich gab's ein paar nette Obadflügle von der Wormser Hütte, erwähnenswert dabei der 18.8., an dem's nach 18:00 h noch tatsächlich bis fast 3.500 hochging!

2022 - ein gutes Jahr!

Es normalisiert sich wieder. Und der Sommer war schön. Für umweltfreundlichereres Handling hab' ich mir ein E-Bike zugelegt, um damit den Transport zum Latschaubus zu bewerkstelligen.

Aber auch sonst bin ich gerne mit dem Teil unterwegs und hab' schöne Plätze begutachtet, die ich sonst eher nur von oben kenne.

Vorarlberg, Land der wunderschönen Bergseen!

2021 - wiedermal Monsun?

Jeder, der wollte, sollte nun schon seine 2 Impfungen intus haben. Jene, welche nicht wollen, werden früher oder später auch immunisiert werden. Mal schauen, wie sich die nächste Welle entwickeln wird.

Wetter ist leider um Klassen zu feucht - auch wenn wir hier direkt bislang keine nassen Füße bekommen haben.

Dafür hab ich im Frühling wiedermal nachrüsten müssen, siehe hier >>.

 


Herbstpulk am Golm

Kurz vor dem Herbstbetriebsschluss war am Golm doch wiedermal richtig was los.

Fotoausschnitt von der Webcam Hüttenkopf

13.09.2020



Corona Unlock - Spontanclubusflügle werktags

Fast alle da.Diszipliniert maskiert im Pensionistenbus & auch sonst.


Ungeplant doch zu schwach (oder zu tief) für weiteres
aber doch chillig am Hang entlang und genießen.

Schöh xi, üsr Spontanclubusflügle!

(Foto von Martin U. - die Kühe versuchten noch, sich als Babyelefanten zwischen uns zu stellen, aber da waren doch zuviele Fliegen mit im Spiel.


Meine Fliegerfilmchen

Youtube

Damit Google nicht grad zuviel von mir freiwillig bekommt, hab ich mich auch bei Vimeo geparkt:

Filme auf Vimeo


für Nostalgiker...

Hier möchte ich "meine Geschichte" mal ganz von Anfang an erzählen...

Weiterlesen >>